Die perfekten Winterstiefel : So kommt ihr warm durch den Winter

Fashion

Im Winter kann es ganz schön kalt werden, da kommen die perfekten Winterstiefel gerade richtig. Wir zeigen euch, auf welche Modelle wir in diesem Jahr setzen.

Bereits beim Blick aus dem Fenster können einem im Winter die Füße einfrieren. Damit das nicht passiert und ihr euch trotz des kalten Regens oder gar Schnees hinaustraut, gibt es zum Glück genügend Winterstiefel zur Auswahl – mit oder ohne Fütterung. Die halten eure Füße garantiert warm und trocken, sodass jeder Spaziergang und jede Gassirunde ein wahres Vergnügen wird. Jedenfalls für die Füße.

Winterstiefel ohne Fütterung

Die Winter in Deutschland sind bekanntlich mal kalt und mal etwas wärmer. Bei gemütlichen 15 Grad braucht man natürlich keine plüschigen Winterstiefel, die einen vor stechender Kälte bewahren sollen. Stattdessen greifen wir für solche Fälle lieber auf futterlose Alternativen zurück, die aus hochwertigem (veganem) Leder bestehen. Farblich könnt ihr euch hier natürlich genauso austoben wie zu jeder anderen Jahreszeit, ein schlichtes Schwarz ist jedoch ein Klassiker und kann zu jedem Kleidungsstück getragen werden. Ein Combat Boot sieht beispielsweise zu 7/8-Hosen und Kleidern gut aus.

Combat Boot C&A API TD

Mögt ihr es lieber etwas dezenter und weniger geschnürt, geht auch immer wieder der ikonische Chunky Boot, der eigentlich zu jedem Outfit passt. Dank seiner Schlichtheit unterstützt er jeden Look, nimmt ihm aber nicht das Rampenlicht.

Chunky Boot C&A API TD

Damit die Waden ebenfalls gewärmt werden, könnt ihr auch auf kniehohe Stiefel zurückgreifen, die einen derberen Cowboy-Look haben. Die Lederboots sehen nicht nur stylisch aus, sondern halten die Füße mit den richtigen Socken und einem Paar Sohlen ausreichend warm bei höheren Wintertemperaturen. 

Langer Stiefel H&M API TD

Winterstiefel mit Fütterung

Trotz der warmen Winter, die wir in Teilen Deutschlands in den vergangenen Jahren hatten, kann es immer noch sehr kalt werden. Bei unter zehn Grad gefrieren der einen oder anderen Person schon mal die Füße. Eine Fütterung aus einer Lammfell-Alternative oder synthetischen Fasern ist da die beste Wahl.

Gefütterte Chunky Boots Otto API AWIN

Neben Schwarz gibt es auch hier die Möglichkeit, Winterstiefel in anderen Farben zu wählen. Panama Jack ist beispielsweise bekannt für seine robusten Stiefel, die im Winter ausreichend Wärme spenden und das in verschiedenen Tönen. Ein schönes Cognac-Braun lässt sich beispielsweise ideal zu Jeans oder verspielten Kleidern stylen.

Gefütterte Panama Jacks Otto API AWIN

Die Klassiker unter den Winterstiefeln – Snowboots

Zu den perfekten Winterstiefeln gehören natürlich auch absolute Klassiker wie die Moon Boots. Die Form ist zwar nicht unbedingt schmeichelhaft, dafür halten die dicken Stiefel aber garantiert warm. Damit es nicht zu sehr nach Hamburger Kiez oder Sankt Moritz aussieht, kombiniert ihr dazu am besten eine Oversized Jacke, beispielsweise mit Shearling. Dazu ein Stirnband, ein weiter Pullover und natürlich Jeans. Fertig ist der Look.

Moon Boots AboutYou API AWIN

Ein weiterer Klassiker sind die beliebten UGG-Boots, beziehungsweise deren tierfreundliche Alternativen. Lammfell und Schafshaut können nämlich auch durch hochwertige Textilien ersetzt werden. Mittlerweile haben sich viele Schuhmarken darauf spezialisiert, UGG-Boot-förmige Stiefel herzustellen, die aber auf den Gebrauch von Lammfell verzichten. Ein weiterer Pluspunkt ist auch der Preis, denn der liegt weit unter dem des beliebten Stiefels.

Ugg-Dupes AboutYou API AWIN

Weitere winterliche Themen: 

Infobox Affiliate

Source: New feed