Suche Begleitung mit dem ICE nach Paris – und was sich sonst so anbietet. in Berlin

Features

Die Wahrscheinlichkeit hier eine Reisepartnerin zu finden wird verschwindend gering sein, dennoch möchte ich einen Versuch wagen.

Kurz zu meiner Person, ich bin Mitte 50, 1,80 groß, habe mich durchaus gut gehalten, bin glücklich verheiratet, und suche keine Partnerin, sondern eine beste Freundin und Reisebegleiterin. Von meiner Seite wird eine innige und herzliche Freundschaft angestrebt, eine in der man sich angenommen und wertgeschätzt weiß, und sich nicht nur für gemeinsame Abenteuerreisen zusammentut.

Mehrmals im Monat breche ich mit dem ICE ab Berlin auf und erkunde ganz Deutschland, aber eben auch Städte wie Paris, Brüssel, Prag und Rom.

Nur selten kann mich meine Frau begleiten, und so bin ich oft alleine unterwegs, auch schön, und doch wäre es schöner, wenn man einen lieben und netten Menschen um sich hätte. Man kann auf sich aufpassen, man kann Begeisterung teilen, und dem Leben vielleicht etwas mehr Spannung und Inhalt geben. Auf meinen Ausfahrten habe ich immer einen E-Scooter dabei, bedeutet, man ist in den Städten mobil und kann sie entspannt und bequem kennenlernen. Die einzige Vorrausetzung die du erfüllen musst, du benötigst ebenso einen E-Scooter mit einer Reichweite von mindestens 50km. 

Wir könnten sämtliche Städte in Deutschland gemeinsam erkunden. Von Berlin aus ist man in München oder Köln in 4 Stunden, Hamburg in 2. Paris ist schon etwas anspruchsvoller, da ist man dann fast 12 Stunden unterwegs. Aber alle Städte haben eines gemeinsam, man kommt früh morgens an, und am späteren Nachmittag/Abend geht es zurück. Ich übernachte dort also nicht. Es sind immer nur Tagesausflüge. Bei Paris und Brüssel legt man die komplette Strecke ebenso mit dem ICE zurück, allerdings fährt man dann über Nacht hin und dann die nächste Nacht zurück. Nur bei Rom wäre es dann ein Nachtzug der Österreichischen Bundesbahn, der Nightjet. Falls du Interesse hast und Lust auf solche Abenteuer, dann würde ich mich freuen, wenn du mich auf der ein oder anderen Reise begleiten würdest. Und natürlich würden wir uns erst mal treffen und schauen, ob man sich riechen kann, und ob wir beide im Wesen und Herzen kompatibel sind. 

Zu den Kosten, sie halten sich absolut im Rahmen, ich empfinde sie sogar als spottbillig.   

Du musst nicht dringend bei Berlin leben, du kannst auch 100erte Kilometer entfernt deinen Lebensmittelpunkt haben. Treffen würde man sich dann eben wo es passt, auf halber Strecke oder am Zielort. Dein Alter ist auch unwichtig, alleine dass man sich versteht, sich wertschätzen kann, darauf kommt es an.

Paris habe ich im Jahr 2023 viermal gemacht, Strasbourg, Brüssel und Prag je zweimal und Rom einmal. Innerhalb von Deutschland waren es dutzende Ausfahrten.

Auch für 2024 ist Paris, Strasbourg, Prag, Belgien (Brüssel/Brügge/Gent/Antwerpen) mehrfach geplant und auch Rom steht mindestens einmal auf dem Plan, sowie auch Luxemburg und die Schweiz – innerhalb von Deutschland sind ebenso zahlreiche Fahrten geplant. Ja, und wenn wir die ein oder andere gemeinsam machen könnten, würde mich das sehr freuen.

Nun bin ich gespannt, wer sich meldet, und ob sich überhaupt jemand meldet.

Grüße

Volker

Source: New feed