Frauen unter 1,70 Meter: Stylingfehler, die Frauen unter 1,70 bei Maxiröcken besser vermeiden

Aktuel

Wir lieben Röcke, doch zugleich fällt es oft schwer, das richtige Styling dazu zu finden – vor allem, wenn man unter 1,70 Metern ist. Doch keine Sorge: Selbst kleine Frauen können Maxiröcke tragen und darin glänzen. Vor allem, wenn sie drei Stylingfehler umgehen. 

Maxiröcke sind der Inbegriff von Sommermode: leicht, luftig und unglaublich vielseitig. Egal ob am Strand, beim Stadtbummel oder auf einer Sommerparty – mit einem Maxirock liegst du immer richtig. Doch auch bei diesem It-Piece gibt es Styling-Fallen, die du vermeiden solltest. Vor allem, wenn du eventuell gar nicht so groß bist. Natürlich soll Mode Spaß machen und letztendlich können wir alles tragen, so lange es gefällt! Wenn du im Sommer aber noch mehr mit deinem Maxirock punkten möchtest, solltest du bei unter 1,70 Metern auf diese drei Stylingfehler achten – und sie vermeiden. 

3 Fehler, die wir beim Styling von langen Röcken nie wieder machen

1.Fehler: Du kombinierst sie zu weiten Oberteilen

Wir lieben Maxiröcke! Schon allein für die Tatsache, dass sie so luftig sind und Schweiß, Rasierpickelchen und Co. gerne mal etwas kaschieren. Doch so schön ein luftiger Fit um die Beine auch ist – oben herum sollte es in der Kombination bei kleineren Frauen eher anders aussehen. Ein Maxirock hat schon genug Volumen, weshalb das Oberteil eher schlichter und figurbetonter ausfallen darf. Locker sitzende T-Shirts oder Blusen können schnell unförmig aussehen und dich optisch stauchen. Besser sind eng anliegende Tops oder Cropped Shirts, die deine Taille betonen. 

2. Fehler: Du setzt auf Hightop-Sneaker

Der Rocksaum geht bis zu den Köcheln und daran schließen sich hochgeschlossene Sneaker an? Fashion-Alarm, denn plötzlich wirkt es, als hätten wir gar keine Beine mehr. Denn egal wir lang die Beine sind (und das kann auch bei knappen 1,70 Metern je nach Körperbau der Fall sein) – ist kein Zentimeter Haut zu sehen, wird es schwierig “groß” zu wirken. Wir geben zu: High Top Sneaker kommen besonders cool daher, nur eben nicht in Kombination mit Maxiröcken. Bist du eher kleiner, kannst du besser zu Low Tops oder Schuhen mit Keilabsatz greifen, die genauso lässig aussehen, aber in der Kombi zu Röcken einfach vorteilhafter sind.

3. Fehler: Du ignorierst deinen Körperbau

Nicht jeder Maxirock-Schnitt passt zu jeder Figur. Wenn du klein und zierlich bist, solltest du auf Modelle mit hohem Bund setzen, die deine Beine optisch verlängern. Daher ist neben dem Schnitt auch die Bundhöhe je nach Körperbau entscheidend. Ein zu tiefer Bund kann vor allem bei Frauen unter 1,70 Metern schnell mal Proportionen verschieben. Wollen wir natürlich nicht! Übrigens: Auch kurvige Frauen sehen in langen Röcken besonders toll aus! Sie greifen am besten zu Modellen mit A-Linie oder Wickelröcken, da diese die Taille betonen und die Hüften umspielen. Und schon können auch kleine und/oder kurvige Frauen beim nächsten (Friends-)Date mit ihrem langen Rock strahlen. 

Source: Aktue