Frühlingstyp: Diese Farben bringen dich zum Strahlen

Aktuel

Als Frühlingstyp bist du warmen und intensiven Farben gegenüber nicht abgeneigt – Hauptsache, dein Teint wird zum Strahlen gebracht!

Welche Farben uns stehen, hängt von unserer Haarfarbe, Augenfarbe, unserem Haut-Unterton und unserem Teint ab. Diese Merkmale werden dann insgesamt vier Farbtypen zugewiesen: Frühlingstyp, Sommertyp, Herbsttyp und Wintertyp. Sobald du herausgefunden hast, welcher Farbtyp du bist, desto leichter wird es in Zukunft für dich, die passenden Farben zu deinem Teint auszuwählen, sodass Unebenheiten im Gesicht wie durch Magie verschwinden. 

Was ist der Frühlingstyp?

Der Frühlingstyp orientiert sich farblich an den von der Natur gegebenen Tönen zu dieser Jahreszeit. Das bedeutet, dass wir viele Grüntöne erleben, aber auch beginnende Rotnuancen sowie strahlendes Gelb und ein erfrischendes Blau – quasi das farbenfrohe Erwachen nach dem eher düsteren Winter. Wie auch der Sommertyp, Herbsttyp und Wintertyp ist der Frühlingstyp in drei Kategorien unterteilt: 

  • Light Spring: heller Frühlingstyp
  • Warm Spring: Warmer Frühlingstyp
  • Clear Spring:  Klarer Frühlingstyp

Bin ich ein Frühlingstyp? Und wenn ja, welcher?

Wenn du den Sommertyp und Herbsttyp für dich bereits ausschließen konntest, bist du vielleicht ein Frühlingstyp. Dafür geht es nun an die Selbstanalyse, mit der du deine Haar- und Augenfarbe notierst, aber auch, welchen Unterton dein Teint hat sowie deinen allgemeinen Teint.  

Light Spring

Der Light Spring Typ ist gekennzeichnet durch seinen neutralen und hellen Teint mit einem sanft warmen Unterton. Das Haar bewegt sich in dem Bereich zwischen Goldblond und Honigblond mit rötlichen Nuancen, während deine Augen als Light Spring ein helleres Grün oder Blaugrau aufweisen.

Light Spring VIPs: 

Nicole Kidman, Amanda Seyfried, Dakota Fanning

Warm Spring

Dein pfirsich-farbener Teint mit goldenen Nuancen und grünlich durchschimmernden Adern ist charakteristisch für den Warm Spring. Deine Haare sind ein Zusammenspiel aus Gold- und Kupfernuancen, weshalb deine Haarfarbe sich zwischen Blond und Braun bewegt. Deine Augen leuchten in einem ebenfalls von Gold angehauchten Braun oder Grün. 

Warm Spring VIPs:

Marcia Cross, Scarlett Johansson, Amy Adams

Clear Spring

Für den Clear Spring Typen steht fest, dass die Haut einen pfirsich-farbenen Ton aufweist, der durch einen goldenen Schimmer begleitet wird. Die Haare erstrahlen in einem satten Goldblond oder Braun mit goldenen Highlights ähnlich wie ein dunkles Honigblond. Deine Augen sind als Clear Spring entweder blau, grün oder braun und strahlen mit deinem glänzenden Haar um die Wette. 

Clear Spring VIPs: 

Blake Lively, Cameron Diaz, Kate Hudson

Welche Farben kann ich als Frühlingstyp tragen?

Du weißt jetzt, welcher Frühlingstyp du bist? Dann bist du bereit, herauszufinden, welche Farben dir am besten stehen und deinen Teint zum Strahlen zu bringen. 

  • Light Spring: Deine hellen Haare und Augen betonst du als Light Spring am besten mit pastelligeren Tönen im warmen Farbbereich. Bei Grün und Blau darf es bereits etwas farbintensiver sein, doch auch gedämpfte Naturtöne stehen dir gut. Am besten wählst du als Rouge ein zartes Rosa mit leichten Goldpartikeln oder ein warmes Pfirsich. Auch für die Lippen bewegst du dich in diesem Farbspektrum, sodass ein weiches Bild entsteht, dass dich aussehen lässt wie eine Frühlings-Elfe. Deine Augen betonst du entweder ebenfalls mit einem dezenten Rosa, wodurch du besonders grüne Augen bestens betonen kannst. Alternativ kannst du aber auch Farben wählen, die denen deiner Augen gleichen, sodass der Fokus auf den gesamten Bereich gelenkt wird. 

Fürhlingstyp: Light Spring Palette
© Avilika

  • Warm Spring: Als Warm Spring stehen dir unaufgeregtere und natürliche Farben sehr gut, damit du deine warmen Nuancen noch besser hervorheben und betonen kannst. Für deinen Blush wählst du daher einen Mix aus Pfirsich und Terracotta, deine Lippen schminkst du mit einem unaufdringlichen Rot, wie es die Französinnen auch gern tun. Deine Augen umramst du mit einem mintigen Grün oder auch mit einem Flaschengrün, sodass das schimmernde Kupfer in deinen Haaren noch prominenter wird. 

Frühlingstyp: Warm Spring Palette
© Avilika

  • Clear Spring: Der Clear Spring Typ ist eine Mischung aus Frühling und Winter, weshalb sich hier auch einige dunklere Farben als perfektes Match für dich eignen. So finden wir hier dunklere Violette, aber auch sattere Braunnuancen, sowie Rottöne und sogar schwarz. Ebenfalls hervorragend stehen dir als klarer Frühlingstyp kühlere Nuancen wie verschiedene Grüntöne sowie unaufgeregtes Blau. Für deinen Teint wählst du daher einen Blush in einem kräftigeren Rosa oder einem gedämpften Rot, deine Lippen betonst du in einer dem Rouge ähnelnden Farbe. Deine Augen vertragen verschiedene Grüntöne sowie Lila oder Naturfarben, um sie hervorzuheben. 

Frühlingstyp: Clear Spring Palette
© Avilika

Welche Farben sollte ich als Frühlingstyp vermeiden?

Grundsätzlich sind zu kräftige und kontrastreiche Farben zu vermeiden. Das betrifft sowohl ein strahlendes Weiß als auch Schwarz. Letzteres ist beim klaren Frühlingstyp eine Ausnahme, da hier Frühling und Winter ineinander verschmelzen. Ansonsten orientierst du dich grundlegend an den von der Natur gegebenen Farben zu dieser Jahreszeit. 

Source: Aktue