Racechip GTS Black VW Golf VII GTI 2.0 TSI Skoda Octavia RS 245Ps in Neuenstadt (Kocher) Zentrum

Features

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Hier geht es um einen Racechip GTS Black (das Flaggschiff von RaceChip) für den 2.0 TFSI / TSI mit 180kw/245Ps

UVP, neu liegt bei: 499€ !

Zustand: sehr guter Zustand, sauber, geprüft und funktionsfähig.

Gutachten (siehe Bilder), passend für:
VW Golf VII (AU)
Skoda Octavia RS (5E)

Laut Hersteller waren folgende Maximalwerte mit den Modulen möglich:
Beim GTS Black: bis zu max. 49PS und 99Nm
Die angegebenen Werte sind Herstellerangaben, wurden nicht auf dem Leistungsprüfstand gemessen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig.

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Im Lieferumfang enthalten:

– RaceChip GTS Black
– Gutachten (vgl. Bilder und MKB!)
– Passender Kabelbaum
– mehr Fahrspaß / mehr Drehmoment
– allgemeine Anleitung von Racechip
– Originalverpackung

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Racechip steht für zusätzliche Leistung und ordentlichen Drehmomentzuwachs.
Je nach Fahrweise ist auch ein Spritspar Effekt möglich.
Bitte beachtet die Hinweise auf der Herstellerseite: racechip.de

Die Optimierung von Turbobenzinern erklärt

In modernen Otto- bzw. Benzinmotoren wird eine Vielzahl an Parametern während des Betriebs durch Sensoren erfasst und überwacht. Die Daten fließen in einem Motorsteuergerät zusammen und werden dort integriert verarbeitet. Bei der Leistungsoptimierung von RaceChip sind dabei Einspritzmenge, Ladedruck und Luftmasse entscheidend.

Für die Leistungsoptimierung von aufgeladenen Benzindirekteinspritzern (unabhängig, ob mit Turbolader oder Kompressor) müssen daher die jeweiligen Parametern von unserer Optimierungssoftware ausgelesen und überarbeitet werden. Das Chiptuning-Modul verarbeitet die Daten in Echtzeit und gibt dann die optimierten Daten an die entsprechenden Steuerungssensoren Ihres Fahrzeugs weiter. Ergebnis ist eine deutlich spürbare Leistungssteigerung – durch eine Erhöhung des Ladedrucks, eine Anpassung des Einspritzwinkels sowie eine geringfügige Erhöhung der Einspritzmenge.

Für den erhöhten Ladedruck wird die Drehzahl der Turbine in einem definierten Bereich angehoben, wodurch sich der Wirkungsgrad des Motors erhöht. So steht dem Motor mehr Luft zur Verfügung, der Zündzeitpunkt kann genauer justiert werden, was die Verbrennung im Zylinder noch effektiver macht. Da mehr Luft für die Verbrennung zur Verfügung steht, muss für ein ideales Luft-Kraftstoff-Gemisch im Brennraum folglich auch die Einspritzmenge etwas erhöht werden.

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Hinweis:
Diese Anzeige dient ausschließlich als Basis für spätere Vertragsverhandlungen. Sie stellt weder ein verbindliches Angebot noch eine Einladung zur Abgabe eines solchen dar. Verwendete Markennamen in meinen Angeboten sind Eigentum des Rechtsinhabers und werden von mir nur verwendet weil sie Bestandteil des Produkts ist und die Qualität kennzeichnet.

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