Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion in Heidesheim (Rhein)

Features

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen

Stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Als stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) organisierst, überwachst und steuerst Du die Produktionsprozesse anhand von Produktionsdaten. Du legst verfahrenstechnische Prozesse fest, prüfst unsere Prozesse auf Optimierungsmöglichkeiten und leitest bei Abweichungen im laufenden Betrieb korrigierende Maßnahmen ein. Dabei liegt es in Deiner Verantwortung sicherzustellen, dass unsere hochwertigen Schokoladenprodukte nach festgelegten Produkt- und Qualitätsanforderungen hergestellt werden.

In unserem Werk in Berlin produzieren wir auf elf Produktionslinien mehr als 27.000 Tonnen Schokoladen-Snacks, -Tafeln und -Riegel pro Jahr.

Du bist in die Planung von Fertigungsanlagen involviert und begleitest die Montage, Erprobung und Inbetriebnahme neu errichteter oder umgebauter Anlagen. Darüber hinaus stellst Du die Sicherung und Ausschöpfung Deiner Personalressourcen, die Koordination der Arbeitsvorbereitung sowie die Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen sicher.

Deine Aufgaben als stellvertretender Abteilungsleiter bei Stollwerck:

• Verantwortung für die Produktion in der Produktionseinheit nach betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen mit höchster Qualität und Effizienz
• Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit sowie die Rohstoffbedarfssicherung der Anlagen im Verantwortungsbereich und kontinuierliche Optimierung der Fertigung
• Koordination und Planung der Mengenausbringung im Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit der zentralen Produktionsplanung
• Zielorientierte Führung und Betreuung sowie Planung und Entwicklung der im Verantwortungsbereich tätigen Beschäftigten
• Einhaltung und Optimierung von vorgegebenen Qualitätsstandards sowie der Betriebshygiene
• Pflege und Wahrnehmung eines definierten Berichtswesens gegenüber der Werksleitung und den Mitarbeitern der Produktionseinheit
• Kooperative Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Produktionsbereichen und zentralen Fachabteilungen
• Eigenständiges Bedienen und Überwachen der Produktionsanlagen zur Unterstützung des Produktionsteams

Das bringst Du als stellvertretender Abteilungsleiter bei Stollwerck mit:

• Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung in einem technischen bzw. lebensmittelnahen Berufsbild, idealerweise ein Studien- oder Industriemeisterabschluss mit Lebensmittelbezug
• Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
• Erfahrung in der Herstellung von Lebensmitteln, idealerweise Schokolade, wünschenswert
• Ausgeprägte Kompetenz in der Führung und Betreuung von Mitarbeitern
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Team-, Kommunikations- und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
• Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
• Englisch in Wort und Schrift von Vorteil

Als stellvertretender Abteilungsleiter bei Stollwerck bieten wir Dir:

Wenn Du Dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, führen wir Dich in unsere Welt der Schokolade ein. Du arbeitest direkt mit Deinen neuen Kolleg*innen zusammen und lernst schnell unser Produktportfolio, die Produktionsanlagen und -prozesse und unsere Systeme kennen.

• Vollzeitbeschäftigung gemäß Betriebsvereinbarung
• Marktgerechte, tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der Süßwarenindustrie
• Zusätzliche Sonderzahlungen (Weihnachts- / Urlaubsgeld)
• 30 Tage Urlaub
• Arbeitgeberfinanzierte Rente
• Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Möchtest Du eine wesentliche Rolle bei der Steuerung unserer Produktionsprozesse übernehmen und damit zur Herstellung von schmackhaften und qualitativ hochwertigen Schokoladenprodukten beitragen? Apply now!

HIER BEWERBEN(https://api.relaxx.center/r/7d0a49a1185d4576b4a8f884969191cd?pid=2061101&mpid=1314799&prid=11734&tid=30)

Arbeiten bei Stollwerck

Die Stollwerck GmbH ist ein Süßwaren- und Lebensmittelunternehmen mit drei Standorten und Produktionsstätten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil von Baronie: einer europäischen Gruppe von Süßwaren- und Lebensmittelunternehmen mit Standorten und Produktionsstätten in Belgien, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und den Niederlanden. Die internationale Gruppe beschäftigt rund 1.900 Mitarbeitende, die täglich daran arbeiten, qualitativ hochwertige Süßwaren herzustellen. Neben der Produktion eigener Marken kreiert und produziert Stollwerck viele Privat-Label-Produkte für eine Vielzahl nationaler und internationaler Einzelhändler und fungiert als Co-Fertiger für bekannte Marken.

Stollwerck wird in Bezug auf diese Position keine unaufgeforderte Hilfe von Vermittlern oder anderen Dritten annehmen. Ein Lebenslauf, der – in welcher Form auch immer – von einem Dritten ohne Zustimmung unseres Human Resources Managers eingereicht wird, gilt als öffentliche Information und berechtigt nicht zu einer Vergütung, wenn der Kandidat eingestellt wird.

Stollwerck GmbH, Human Resources, Motzener Str. 32, 12277 Berlin, Deutschland

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1izd

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