Kamilla vermisst ein Zuhause ! in Dortmund

Uncategorized

Name: Kamila
Rasse: Puli- Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. 12 / 2019
Kastriert: bei Ausreise
Größe: ca. 38 – 42 cm
Aufenthaltsort: Pflegstelle in Törökszentmiklos ( Ungarn )

Kamilla sucht ein Zuhause für immer

Kamilla hatte einen guten Start ins Leben. Doch leider wendete sich das Blatt, als sie ein Jahr alt war und ihr Herrchen verstarb. Die Erben hatten keine Liebe für das junge Puli-Mädchen und verkauften sie kurzerhand zusammen mit dem Haus des Verstorbenen. Der neue Besitzer hatte zwar Interesse an der Immobilie, doch für Kamilla nichts übrig und er gab die hübsche Hündin weiter. Doch auch im neuen „Zuhause“ kümmerte sich niemand um Kamilla und so wurde sie schließlich von einer engagierten Tierschützerin völlig abgemagert gerettet. Dies ist schon einige Wochen her und sie ist nun in Sicherheit und wurde liebevoll aufgepäppelt. Aus Kamilla ist mittlerweile eine aufgeschlossene und sehr fröhliche Hündin geworden. Sie hat neues Vertrauen gefasst und erweist sich auf ihrer Pflegestelle als menschenbezogen und anhänglich.
Kamilla ist eine lebhafte Hundedame, die sich gerne und viel draußen aufhält. Sie ist kein Hund für die Stadt. Interessenten sollten Puli-Erfahrung besitzen oder sich im Vorfeld ausführlich über die Rasse informieren.
Wir hoffen sehr, dass wir für Kamilla bald endlich das fürsorgliche Für-immer-Zuhause finden, auf das sie schon so lange wartet!

Hier finden Sie Videos von Kamilla: https://youtube.com/shorts/VF82u1L4F84 und https://youtube.com/shorts/SG1ncvzL9sI
Kontakt:
Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben –
Frau Simon
Tel. und WhatsApp: 0172/2991040
Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de
Schutzgebühr: 410 €
Da wir berufstätig sind, können wir uns u. U. erst einige Stunden später bei Ihnen zurückmelden. Am besten kontaktieren Sie die o. g. Vermittlerin zunächst schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp) und bitten um Rückruf (ggf. Mitteilung der Telefonnummer nicht vergessen). Bitte haben Sie etwas Geduld!
Unsere Schützlinge reisen mit Traces und werden ausschließlich nach Deutschland (deutschlandweit) vermittelt. Pflegestellenangebote können wir aufgrund von Vorgaben leider nur berücksichtigen, wenn die Pflegestellen maximal ca. 100km um Dortmund herum wohnen.
Insofern Sie sich für einen Hund bewerben möchten und zur Miete leben, organisieren Sie bitte eine schriftliche Vermieterbescheinigung darüber, dass die Haltung eines (weiteren oder neuen) Hundes erlaubt ist.
Wir vermitteln Hunde, insofern kein Fahrstuhl vorhanden ist, maximal ins 2. OG, um gesundheitlichen Einschränkungen vorzubeugen.
Im Rahmen der Vermittlung führt unser Verein Vorkontrollen durch und schließt immer einen Schutzvertrag ab.
Die o.g. Schutzgebühr beinhaltet die Fahrtkosten, einen EU-Pass, Impfungen, einen Mikrochip, ein Sicherheitsgeschirr, einen Giardientest und bei Bedarf die diesbezügliche Behandlung, ein Spot On und eine Wurmkur vor der Reise sowie die Kastration, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand zulässt. Eine Ratenzahlung der Schutzgebühr, welche vor der Einreise auf das Vereinskonto gezahlt werden muss, ist nicht möglich.
Der o.g. Hund wird vor der Vermittlung bzw. Ausreise augenscheinlich vom Tierarzt untersucht. Es finden keine Blutuntersuchungen und keine Untersuchungen in Bezug auf Herzwürmer, Allergien, Mittelmeerkrankheiten (z.B. Leishmaniose) etc. statt, insofern kein Anhaltspunkt für eine Krankheit vorliegt. Viele ungarische Tierärzte bieten diese Untersuchungen nicht an und die Tierheimmitarbeiter haben aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, mit allen Tieren ohne Krankheitsanzeichen für diese Untersuchungen in eine recht weit entfernte Tierklinik zu fahren.

Anschrift Tierschutzorganisation:

Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben –

Imbuschweg 4b

44339 Dortmund

Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben – besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.


Source: New feed