Mitarbeiter*in (m/w/d) Buchmarketing und -vertrieb in Heidesheim (Rhein)

Jobs-Karriere

Die Bundesvereinigung Lebens­hilfe setzt sich seit über 60 Jahren als Selbsthilfevereinigung, Eltern- und Fachverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein. In knapp 500 Orts- und Kreisvereinigungen, 16 Landesverbänden und rund 4.500 Diensten und Einrichtungen der Lebenshilfe sind knapp 120.000 Mitglieder aktiv. Die Ziele der Lebenshilfe sind umfassende Teilhabe und Inklusion sowie die Umsetzung der Behinderten­rechts­konvention der Vereinten Nationen in Deutschland.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Verlag eine*n


Mitarbeiter*in (m/w/d) Buchmarketing und -vertrieb


Die Bundesvereinigung Lebens­hilfe setzt sich seit über 60 Jahren als Selbsthilfevereinigung, Eltern- und Fachverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein. In knapp 500 Orts- und Kreisvereinigungen, 16 Landesverbänden und rund 4.500 Diensten und Einrichtungen der Lebenshilfe sind knapp 120.000 Mitglieder aktiv. Die Ziele der Lebenshilfe sind umfassende Teilhabe und Inklusion sowie die Umsetzung der Behinderten­rechts­konvention der Vereinten Nationen in Deutschland.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Verlag eine*n


Mitarbeiter*in (m/w/d) Buchmarketing und -vertrieb


Teilzeit (19,5 Std./Woche) zunächst befristet für 2 Jahre.


Was bringen Sie mit:


– Eine abgeschlossene Aus­bildung zur/m Buchhändler*in oder Medienkaufmann / -frau oder einen geistes­wissen­schaftlichen Bachelor­abschluss

– Mehrjährige Berufserfahrung im Medienmarketing und -vertrieb (print & digital), vorzugsweise im Buchmarkt

– Erfahrung im Verfassen und Lektorieren von (Marketing-)Texten

– Kenntnisse im Umgang mit CRM und CMS

– Interesse an den Themen des Verlags und Empathie für die Zielgruppen


Was erwartet Sie bei uns:


– Die Herausforderung, den Verlag der Bundesvereinigung Lebenshilfe gemeinsam mit dem Verlagsleiter weiterzuent­wickeln, insbesondere im digitalen Raum

– Einen Arbeitsplatz, an dem Sie tatsächlich etwas bewirken können

– Ein kollegiales Umfeld mit Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen

– Ein zunächst auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag

– Bis zu 60 % mobiles Arbeiten

– Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

– Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (Bund)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit max. einem (1) Anhang im PDF-Format (Maximalgröße 10 MB) unter Bezug auf das Medium, dem Sie diese Ausschreibung entnommen haben, bis zum 05.05.2023 an das Referat Personal, Katja Theimer: bewerbung@lebenshilfe.de (https://api.relaxx.center/r/9daf8e3be4484d188c9426a837c328b3?pid=1822513&mpid=1240725&prid=11734&tid=30)

.


Das Bewerbungsgespräch ist für den 15. Mai geplant.


HIER BEWERBEN (https://api.relaxx.center/r/9daf8e3be4484d188c9426a837c328b3?pid=1822513&mpid=1240725&prid=11734&tid=30)


Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können.


Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.


Referat Personal


Frau Katja Theimer


Hermann-Blankenstein-Straße 30

10249 BerlinLink zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/19ha


(19,5 Std./Woche) zunächst befristet für 2 Jahre.


Was sind Ihre Aufgaben bei uns:


• Buchmarketing print & digital


– Planung

– Umsetzung (z. B. Erstellen zielgruppenspezifischer Newsletter, Anzeigen­gestaltung, Crossmarketing Bildungsinstitut inForm / Verlag, Social Media etc.)

– Erfolgsmessung

– Erschließung, Betreuung & Weiterentwicklung (digitaler) Vertriebskanäle


– Webshop, VLB, Google Merchant, Open Access etc.

– Verlagswebsite & Verlags­verzeichnis

– B2B (Buchhandel, Biblio­theken, Firmenkunden)

– Vorbereitung von Texten für das Layout


Was bringen Sie mit:


– Eine abgeschlossene Aus­bildung zur/m Buchhändler*in oder Medienkaufmann / -frau oder einen geistes­wissen­schaftlichen Bachelor­abschluss

– Mehrjährige Berufserfahrung im Medienmarketing und -vertrieb (print & digital), vorzugsweise im Buchmarkt

– Erfahrung im Verfassen und Lektorieren von (Marketing-)Texten

– Kenntnisse im Umgang mit CRM und CMS

– Interesse an den Themen des Verlags und Empathie für die Zielgruppen


Was zeichnet Sie aus:


– Wissbegier und Freude an Neuem, insbesondere der Digitalisierung

– Ein ausgeprägtes Gespür für die deutsche Sprache

– Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten

– Analytisches Denken & eine strukturierte Vorgehensweise


Was erwartet Sie bei uns:


– Die Herausforderung, den Verlag der Bundesvereinigung Lebenshilfe gemeinsam mit dem Verlagsleiter weiterzuent­wickeln, insbesondere im digitalen Raum

– Einen Arbeitsplatz, an dem Sie tatsächlich etwas bewirken können

– Ein kollegiales Umfeld mit Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen

– Ein zunächst auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag

– Bis zu 60 % mobiles Arbeiten

– Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

– Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (Bund)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit max. einem (1) Anhang im PDF-Format (Maximalgröße 10 MB) unter Bezug auf das Medium, dem Sie diese Ausschreibung entnommen haben, bis zum 05.05.2023 an das Referat Personal, Katja Theimer: bewerbung@lebenshilfe.de (https://api.relaxx.center/r/9daf8e3be4484d188c9426a837c328b3?pid=1822513&mpid=1240725&prid=11734&tid=30)

.


Das Bewerbungsgespräch ist für den 15. Mai geplant.


HIER BEWERBEN (https://api.relaxx.center/r/9daf8e3be4484d188c9426a837c328b3?pid=1822513&mpid=1240725&prid=11734&tid=30)


Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können.


Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.


Referat Personal


Frau Katja Theimer


Hermann-Blankenstein-Straße 30

10249 BerlinLink zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/19ha


Source: New feed