Lotti bettelte Passanten an um Futter in Berlin

Uncategorized

Havaneser oder Verwandte wie Malteser, Lhasa Apso, Tibet Terrier und deren Mixe, das ist unsere ungefähre Rasseneinschätzung, aber wenn man kein Markenfetischist ist, dann findet man unter unseren Mixen tolle Unikate mit liebenswertem Charakter so wie Lotti, eine besonders niedliche, ganz liebenswerte und hingebungsvolle, junge Hündin.

Lotti wurde auf der Straße gefunden, als sie versuchte Passanten anzubetteln. Und sie hatte Glück – eine tierliebe Dame nahm Kontakt zu ihr auf, Lotti ließ sich streicheln und füttern. So konnte sie sie mit nach Hause nehmen und dort erst einmal sichern, denn die Dame mußte zur Arbeit.

Sie ließ die kleine Maus zunächst dort im Garten zurück und verließ das Haus, sicherte das Tor zusätzlich mit ein paar Seinen. Was machte Lotti?. Lotti allein im Garten kletterte auf die Mülltonne – wollte sie feststellen, wo sie war? Wollte sie wieder auf die Straße laufen? Wir wissen es nicht. Zu ihrem Glück beobachtete ein Nachbar Lottis Treiben und brachte sie zu ihrer Sicherheit in eine kleine Katzenauffangstation, wo sie nicht mehr „türmen“ kann und Hundegesellschaft hat. Hier wurde dann auch im Interesse aller zunächst der Tierarzt-Check gemacht, Lotti wurde gechipt, geimpft und kastriert und für fit befunden.

Was sie dringend und eigentlich schnell bräuchte, wäre eine warme Dusche oder ein Bad, denn das Leben auf der Straße hat Spuren hinterlassen. Leider ist das derzeit nicht lösbar, da es nur kaltes Wasser gibt und die winterlichen Temperaturen keinem nassen Hund gut täten. Daher wünschen wir uns für die kleine Lotti schnellstmöglich ein neues, eigenes Zuhause, gerne als Erst- oder Zweithund, wo es nicht schlimm ist, wenn sie beim Einzug nicht wie „aus dem Ei gepellt“ ist. Viele Streicheleinheiten mit massierendem Effekt wären ein Anfang und eine vertrauensbildende Maßnahme. Eigentlich bräuchte sie einen professionellen Hundefriseur, der ihr ihre runden, ausdrucksvollen Äuglein freischneidet und das viele verfilzte Fell entfernt. Sie wird äußerlich dann wie ein neuer Hund aussehen. Und innerlich wird sie ihren Menschen oder ihre eigene Familie ganz doll lieben und dieses Gefühl in Form von Dankbarkeit, wiedergewonnener Lebensfreude und Lebendigkeit immer wieder zeigen.

Wie so oft, wurde Lotti irgendwo allein ausgesetzt gefunden. Weil sie mehr Pflegeaufwand benötigt? Weil sie aus der Welpenkinderstube entwachsen ist oder weil sie sowieso ungewollt und überflüssig war? Das werden wir nie erfahren, aber den weiteren Weg in ein noch langes Hundeleben- das wollen wir ihr bestmöglich ebnen.

Alle unsere in ihr vermuteten Hunderassen sind Verkörperer des Glücks, und wer will das nicht im neuen Jahr für sich erhoffen und ein großes Stück davon auch der süßen Lotti schenken, indem er sie adoptiert?.

Lotti braucht Menschen, die ihr zeigen, dass ein schönes Hundeleben auch für sie existiert. Der Pflegeaufwand wird immer ein bisschen höher sein als bei kurzhaarigen Hunden, aber wer seinen Hund liebt, der kommt auch damit klar.

Hat Euch ihr Blick nicht auch getroffen wie ein Blitz? Dann meldet Euch mit einer kurzen Vorstellung bei uns.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Unser Partnertierheim ist ständig mit Neuankömmlingen beschäftigt, daher wird immer mehr Futter benötigt, und deshalb erbitten wir hierfür auch Eure Spenden. Wenn Sie also z.B. selbst keinen Hund aufnehmen können, uns aber anderweitig helfen möchten, so sind wir für Ihre Sach- oder Geldspenden ausgesprochen dankbar und leiten diese unverzüglich an das Tierheim weiter als Anerkennung für die dort geleistete, wertvolle Arbeit.

Anschrift Tierschutzorganisation:

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Neuruppiner Straße 77

14165 Berlin

Der Anbieter besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.


Source: New feed