Medizinprodukteberater Auftragsmanagement Vertrieb National (m/w/d) in Heidesheim (Rhein)

Jobs-Karriere

Humanmedizin

Industrie

Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

Wir sind ein innovatives, weltweit agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition und außergewöhnlichem Know-how in der medizinischen und technischen Endoskopie. In enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Wissenschaft entstehen immer neue Produktideen für neue Applikationen. 
Moderne Fertigungstechnologien und weltweit über 1700 fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant für das Entwickeln, Produzieren und Vertreiben von Produkten und Produktsystemen von höchster Qualität und Anwendersicherheit für die Humanmedizin sowie für die Industrie in über 100 Ländern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen

Medizinprodukteberater Auftragsmanagement Vertrieb National (m/w/d)

Tätigkeitsbeschreibung:

• Kundenbetreuung gemäß interner Organisation
• Ansprechpartner für nationale Kunden und des nationalen Außendienstes sowie regelmäßige Kommunikation zum Kunden gemäß interner Struktur
• Angebots- und Auftragsbearbeitung in SAP sowie anfallende Folgetätigkeiten
• Koordination und Überwachung des Auftragsbestandes sowie Anlage der Auslieferungen
• Schnittstellenfunktion zum Außendienst und Produktmarketing
• Bearbeitung und Pflege von Projekten (Opportunities), Aufgaben und Kontaktberichten in CRM
• Erfassung von Leih-, Demo- und Ansichtssendungen für Kunden, ggf. Rechnungserstellung sowie deren Nachverfolgung
• Angebotsprüfung und Erstellung
• Kundenbetreuung in telefonischer und schriftlicher Form
• Auftragsbezogene Datenpflege und Terminüberwachung

Anforderungen:

• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• Ausbildung zum Medizinproduktberater und Berufserfahrung im Vertrieb Deutschland wäre wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
• Sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0/SD, CRM
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Ausgeprägte Kundenorientierung, gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
• Attraktiven Verdienst
• Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Flexible Arbeitszeiten
• Vielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer W23LAVN124 an bewerbung@richard-wolf.com. Aufgrund unsere IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Frau Großmann: Telefon +49 7043/35-4233 gerne zur Verfügung.

bewerbung@richard-wolf.com

www.richard-wolf.com

RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1fry

Source: New feed