Sekretärin (m/w/d) in Heidesheim (Rhein)

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Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialver­sicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitglieds­­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitglieds­unternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrank­heit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wieder­eingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.


Für das Präventionszentrum Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


eine Sekretärin / einen Sekretär (m/w/d)


Zu dem Aufgabengebiet gehört:


• alle in einem Sekretariat anfallenden Tätig­keiten (Erledigung des Schriftverkehrs, Führen der Ablagesysteme, Terminver­waltung, Vorbereitung von Dienstreisen der Aufsichtspersonen, Protokollführung bei Sitzungen, Ansprechperson für interne und externe Anfragen) zu übernehmen,

• Seminare, Tagungen und Sitzungen (gelegentlich mit Vor-Ort-Unterstützung während der Veranstaltungen) zu organisieren sowie

• sonstige Büroarbeiten wie Pflege von Daten­banken und Unterstützung des Messtechni­schen Dienstes, der KMU-Betreuung sowie bei Schwerpunktaktionen durchzuführen.


Diese Qualifikationen setzen wir voraus:


• eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf,

• oder bei Nichtvorliegen einer entsprechen­den Ausbildungsqualifikation eine ein­schlägige mindestens dreijährige berufs­praktische Erfahrung in einer Sekretariats- oder vergleichbaren Tätigkeit,

• Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommu­nikationstechnik (MS-Office), insbesondere ein sicherer Umgang mit Word und Outlook,

• sichere Rechtsschreib- und Grammatik­kenntnisse,

• eine planvolle und zielgerichtete Aufgaben­erledigung sowie Organisationsfähigkeit,

• Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Gesprächsbeteiligten,

• Kooperations- und Teamfähigkeit.


Wir bieten Ihnen:


• ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorien­tierten Verwaltung,

• eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen Arbeitsumfeld,

• eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),

• vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitsformen u. a. mobiles Arbeiten und alternierende Telearbeit),

• eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.


Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden.


Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht.


Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Ihr Ansprechpartner: Herr Dr. Harald Wetterich, Leiter Präventionszentrum Nürnberg, Telefon 06221 5108-24800.


Die Bewerbungsfrist endet am 12.04.2023.


Online-Bewerbung (https://api.relaxx.center/r/eb1fbf7ca21843b485b6dc8b16c62548?pid=1819609&mpid=1239825&prid=11734&tid=30)


Ihre gesetzliche Unfallversicherung

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/19d2


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